gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mountainbike für den Teuto...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2013, 11:11   #26
bombadilx
Szenekenner

Benutzerbild von bombadilx

Ich empfehle Dir ein 29 er Hardtail:

Ich bin 12 Jahre zufrieden ein Fully gefahren und habe mir jetzt vor 2 Monaten nach einer ausgiebigen Probefahrt ein 29 er Hardtail zugelegt. Ich bin damit super zufrieden. Für Forstwege ist ein Fully ohnehin kein Muss und bergab gibt es wenige Situationen bei denen ich es vermisse. Das 29 er ist in Spitzkehren nicht ganz so wendig, wie ein 26 er, aber das kann man ja auch nicht erwarten. Dafür ist es ansonsten sehr fahrstabil und rollt halt über Äste/Steine pp. leichter als das 26 er. Unbequem ist ein Hardtail auch nicht - ich war gestern z.B. 3,5 Stunden unterwegs, ohne dass ich irgendwelche Probleme gehabt hätte.

Mein 29 er ist mit 9,8 kg auch recht leicht, da merke ich den Vorteil des Gewichts gegenüber dem Fully natürlich auch exterm, mal ganz abgesehen davon, dass da eben auch nix mehr wippt.

Wenn Du also nicht gerade ein Downhiller bist und eher auf den Forstwegen ein bisschen Tempo machen willst, wirst Du ein Fully nicht vermissen. Und ein 29 er bei Deiner Größe wird auch passen (ich bin 1,84).
bombadilx ist offline   Mit Zitat antworten