gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - soll ich es am Wochenende tun oder nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2013, 11:54   #90
captain hook

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Man weiß halt genau, dass irgendwann der Schmerz kommt und dass man dann gerne einfach aufhören würde.
3h ist langsamer als 4:10min/km. Auf welchen Schmerz willst Du da warten, das macht höchstens die Beine müde!?

Bist Du mit Pulsmesser gelaufen? Was kam raus? Ich tipp mal irgendwas in dem Bereich, den Greif als "Mittelintensiv" und sinnlos beschreibt. Zu langsam für nen richtigen Reiz, zu schnell für locker.

Für Deine IM Ziele dieses Jahr denke ich, dass es trotzdem gut ist. Das dürfte ja so ungefähr Deiner M-Pace hinten drauf entsprechen. Und je mehr Du dieses Tempo automatisierst, desto besser wirst Du es am Ende abrufen können. Und für den Speewald schiebst Du Dich langsam in die Favoritenrolle. Die läppischen 19km am Anfang wirst Du bei solchen Trainingseinheiten vermutlich garnicht merken.

Was den Bewegungsapparat angeht scheinst Du ja stabil unterwegs zu sein. Jedenfalls scheinen Dir sone Dinger nicht viel auszumachen.