| 
				 Pro Superb 
 Hi,
 mit ähnlichen Rahmenbedingungen / Pflichtenheft habe ich jetzt auch einen Skoda Superb bestellt.
 Einen ähnlich großen Kofferraum hat noch der Volvo V70, der ist allerdings -zumindest mit vergleichbarer Ausstattung- mindestens zwei Klassen teurer.
 Vorteil vom Superb für die bei mir inzwischen etwas größeren Kinder (17/14) ist der unglaublich großzügige Fußraum. Da kommt selbst eine S-Klasse nicht mit. Bei kleineren Kindern kann dort jede Menge Gepäck zusätzlich gebunkert werden.

Die bloßen Liter des Kofferraums sind allerdings m.E. geschönt und sagen wenig über den Gebrauchswert aus. Im Urlaub wird ja doch zumeist Deckenhoch geladen. Und da bleibt beim Superb nach meinem Empfinden vergleichsweise wenig Platz (wie z.B. aber auch beim Volvo).
 Egal, voll bekommen haben wir auf der Urlaubsreise immer noch jedes Auto, das wäre wahrscheinlich auch beim Multivan nicht anders. Die Räder reisen dann bei mir auch aussenbords auf dem Haken. Nur während der Woche kommt eines öfter mal innen mit, was dann aber voraussetzt, dass die gesamte Bank umgelegt wird, wenn nicht Sattelstütze und beide Räder demontiert werden sollen.

Also, mach' et, die Entscheidung ist schon richtig.

__________________Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
 |