Zitat:
Zitat von Matthias75
Insofern finde ich es durchaus überlegenswert, einen jüngeren, respektloseren Moderator, der kein Blatt vor den Mund nimmt, zu nehmen, er die Kandidaten mal aus der Reserve lockt oder vielleicht mit unerwarteten Fragen zu spontanen Aussagen zwingt.
|
Kann Raab das? Respektlos und co? Ich bin gespannt. Ist die FRage ob das Zielführend ist. Bzw ob es überhaupt Ziel der Debatte sein wird.
Ist das Ziel dass sich beide Kandidaten präsentieren können ohne einander richtig weh zu tun? Viel Blabla wenig emotion. Alles wie gehabt.
Ist das Ziel möglichst teuer die Werbeminuten zu verkaufen? und nur viele Leute vor den Bildschirm zu locken?
Ist es das Ziel die Politikverdrossenheit in Deutschland zu beseitigen, in dem mal wirklich inhaltlich diskutiert wird und auch mal ein Unterschied zwischen den Parteien aufgezeigt wird und nicht wie bislang einfach mal das Wahlprogramm möglichst emotionslos heruntergebrochen wird.
Ich fänd eine richtige Debatte mit spontanen Themaabweichungen, wo dann auch einfach mal die Ansicht des Kandidaten zu Tage gefördert wird, die nicht vorher einstudiert war sehr schön. Und ich glaube, dass in so einer Debatte ganz schnell das Ende Merkels naht, da auch hier dann der letzte merken wird, dass die Angi nur eine Marionette der Hinterleute ist, die ihr alles passend in den Mund stecken