gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2013, 07:47   #182
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Eigentlich haben wir unsere Gels "gefunden" denke aber trotzdem immer mal an Alternativen.
Genauso ging es mir auch immer. Habe lange Gels gesucht die nicht so zäher und ätzender Schei** ist wie z.B. Powerbar. Zudem hatte meine Freundin mit MTB Rennen angefangen. Da sie hochgradig laktoseintolerant ist hat sie natürlich mit dem üblichen Chemie Gel und Riegel Wahnsinn Probleme. Ein Profiradsportler von Radioshack hat ihr dann SiS empfohlen. Er meinte dass viele Kollegen von ihm im Peloton Probleme mit Laktose haben und deswegen viele auf Sojabasierten Produkten achten.
Seit dem benutze ich ausschließlich die SiS Produkte. Und wenn du dir mal die Mühe machst und die Inhaltsstoffe anschaust fällt dir (am extremsten bei den Riegeln) auf wieviel weniger Zeug in den SiS Sachen drin ist als beispielsweise in Powerbar Produkten. Zudem gibt SiS an, dass man die Gels nichtmehr zwingend mit Wasser nehmen muss. Die Gels haben eine deutlich "flüssigere" Konsistenz. Gerade bei langen extrem Situationen, ich denke da beispielsweise an den Dreiländergiro letztes Jahr, habe ich bei starker Hitze Probleme mir Gels rein zu pressen. Bei Sys ist das gar kein Problem mehr. Die Gels und Riegel kann ich also nur allerwärmstens empfehlen.

SiS Produkte kannst du bei wiggle beziehen --> LINK

Nicht erschrecken, da SiS weniger "Müll" in ihren Gels hat, sind diese auch etwas größer als beispielsweise Powerbar, bei gleichem Energiegehalt.

Bei den Getränken bin ich mir auch noch uneins. Ich wollte mal sobald das Wetter passt ausprobieren mir Pfefferminztee mit Malto in die Flaschen zu mischen. Bei jedem Pulver habe ich speziell bei Hitze sonst immer das Problem, dass mein magen das Zeug merkt. Richtige Probleme habe ich zwar nicht, aber es könnte sich besser anfühlen.