gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Würdet ihr einen Doping-Selbstversuch wagen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2013, 18:04   #54
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.329
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Und es gibt viele AG'ler, die sich ohne Chance auf den Olymp die harten Sachen reinhauen. Warum? Darum geht's hier wohl.
Eben, warum sollte ich?

Die AG'ler, die sich das Zeug vor'm Wettkampf reinhauen wollen, aus welchem Grund auch immer, im Wettkampf schneller sein. Vielleicht ist das ziel sub9, sub10, Quali, wasauchimmer. Auch wenn ich das noch weniger nachvollziehen kann, könnte man darin wenigstens einen (zweifelhaften) Grund sehen.

Aber wieso sollte ich mir das Zeug einfach so aus Spass oder Neugier reinziehen? Gut, ich bin nachher eine Erfahrung reicher. Aber wie der Captain schon geschrieben hat: Was hab' ich von der Erkenntnis, dass ich mit Doping schneller bin? Was bringt's mir? Es macht für mich also neben den hier genannten Gründen keinen Sinn, es auszuprobieren.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten