gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beinschlag Brustschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2008, 13:41   #8
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Also ich muss sagen als ich 2003 das Kraulen gelernt habe, habe ich mit Brustschwimmen angefange. Ich habe aber keinerlei versucht den Brustschwimmstiel zu erlernen sondern lediglich zu lernen wie ich unter Wasser aus atme und über Wasser ein. Ich habe dadurch gelernt meinen Rythmus zu finden und muss sagen es hat wunderbar geklappt. Stück für Stück habe ich dan das Kraulen mit eingebunden. Erst die letzten 5 Meter, dan die letzten 10 Meter u.s.w. bis es zu einer Bahn gereicht hat. Dann wieder Brust geschwommen und dan wieder eine Bahn....

Ich würde auch sagen beschäftige dich nicht so mit der Technik es sei denn du willst diesen Schwimmstil auch erlernen. Willst du aber auf das Kraulen raus so kümmer dich nicht so um den Beinschlag oder wann du wie mit deinen Armen. Konzentriere dich auf die Atmung...