gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Familienkutsche - Erfahrungen der Triathlon-Szene?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2013, 15:59   #51
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.405
Zitat:
Zitat von herbz Beitrag anzeigen
Mitsubishi Grandis, gibts zwar nur mehr als Gebrauchten aber ich denke für das Geld wirst nirgends mehr Platz und "verhältnissmäßig" viel Fahrkomfort bekommen.
Das sind so Autos von denen ich als Gebrauchte die Finger lassen würde. Kaum Stückzahl in D, daher kaum Teile im Zubehör, freie Werkstätten gehen da ungerne dran und die Fernostmodelle sind mit zunehmendem Alter nicht gerade für günstige Teilepreise bekannt.

Für VW, Ford und Co. bekommt man hier an jeder Ecke Teile und die repariert fast jede freie Werkstatt zu günstigen Kursen. Da ist es äußerst fraglich ob man mit dem erstmal günstigeren Anschaffungskurs langfristig kostengünstiger fährt. Das gleiche wie bei Dacia, kaufen alle weil in der Anschaffung güstig. Wenn man mal den Unterhalt über die Jahre zusammenrechnet merkt man auf einmal dass das Auto billig, aber nicht unbedingt auf Dauer preiswert ist.

Wobei ums Geld geht es hier ja eh nicht wenn ich mir die Tips so alle angucke. T5, 180PS-Touran, ...

Alleine was da an Geld für ein Auto ausgegeben wird nur weil man zu faul ist dreimal im Jahr den Schnellspanner vorm Vorderrad aufzumachen.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten