gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesucht: bocksteife Laufräder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2013, 15:14   #8
enasnI
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 196
So ein Cosmic Carbon ist halt aerodynamisch betrachtet in Tests immer das ziemliche Schlusslicht, aber in Straßerennen bei Lizenzfahrern sind sie bspw. aufgrund ihrer Steifigkeit sehr beliebt.

Wenn aber hauptsächlich Triathlet bist, dann ist für das Verlangen nach derartiger Steifigkeit höchsten noch Übergewicht ein Argument. Wer mehr wiegt, merkt beim Antreten halt im Hinterrad sofort, was steif und was weniger steif ist. Aber grundlegend merkst du eine etwas geringere Steifigkeit im Vergleich zu den Mavics bei normalen Rennen weder bei schwierigen Abfahrten noch sonst irgendwo auf der Strecke. Wenn man mal kurzzeitig irgendwo beherzt antreten muss vielleicht noch, aber selbst bei Ligarennen mit Rundkurs auf wenig Platz mache ich das vielleicht auf drei Runden 6-9 Mal. Noch lange kein Grund, sich so bocksteife Dinger zu holen.

Wenn ich jetzt Straßenlizenz mit 1,5 km Rundkurs auf 70 km fahre und pro Runde 5 mal Antreten muss, dann wäre das eine andere Nummer, dann muss ich über 200 Mal antreten.

Die Zipp 404 mit 20/24er Speichung sollten dir als Triathlet selbst mit unter Umständen etwas Übergewicht vollkommen reichen. Und aktuell bekommste die sogar für knapp 1000€ bei bike24.de.
enasnI ist offline   Mit Zitat antworten