gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie wirkt ein Audi A4?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2013, 14:42   #69
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von mimasoto Beitrag anzeigen
Touran ist doch auch nicht schlecht
Reden wir über Autos oder Pampersbomber?

Dass ein A4 kein Lademeister ist dürfte kein Geheimnis sein, will er von der Zielsetzung aber auch nicht. Klar ist ein Superb mit mehr Kofferraum gesegnet, ist aber eben auch von den Außenabmessungen deutlich größer. Genauso wie die Pampersbomber die praktisch aber mit wenig Kofferraum gesegnet sind - wenn man kein Zeugs hat das man bis zur Decke stapeln kann.

Dafür ist das kompaktere einfach angenehmer fahren. Tieferer Schwerpunkt, weniger Stress bei Parkplatzsuche, auch das hat Vorteile.

Fahre zur Zeit Octavia-Limousine. Da passt mehr rein als in viele Kombis oder Vans - glaubt nur keiner und guckt sich keiner an. 550l geschlossener Kofferraum ist schon eine Nummer. Ohne Vorderrad passt da mein Rennrad sogar ohne Sitze umklappen rein und ich kann das Auto irgendwo stehen lassen ohne dass jemand sieht dass da teures Equipment drinliegt. DAS war der Grund für meine Wahl.

VW "bescheisst" bei der Angabe genau wie alle anderen. Gemessen werden nach Norm nämlich auch alle Staufächer plus Reserveradmulde in die die Prüfkörper reinpassen. Die zählt aber jeder Hersteller mit. Wichtiger als das Volumen ist IMHO in der Praxis aber eh mehr die Fläche.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten