https://www.cyclecomponents.com/doku...5%28ENG%29.pdf
Da wird n Druck zwischen 7 und 8 bar empfohlen und extra drauf hingewiesen, dass zu wenig Druck sogar schädlich sein kein. Von daher muss ich meinen Rat zu den fünf bar zurückziehen. Da hast du schon alles richtig gemacht bisher.
Auf Seite 9 steht dann unter "resistance unit assembly" noch was zu den Befestigungsmöglichkeiten. Für n 28 Zoll Hinterrad sollten die mittleren Löcher verwendet werden.
Zum Öl. Grundsätzlich kann Öl seine Eigenschaften über die Jahre ändern, wenns zum Beispiel verschmutzt oder einfach durch die thermische Belastung altert. Ob das bei deiner Rolle der Fall ist, oder ob ein Wechsel überhaupt irgendwas bringt, das müsstest du nochmal beim Hersteller anfragen.
Meld dich, falls du nen Ölwechsel planst.
Ein Vorschlag noch: Stell die Rolle über Nacht nach draussen in nen wasserdichten Beutel, dann is des Öl und die Bremseinheit bei der nächsten Einheit kühler und eventuell tritt dein Problem dann erst später auf. Des wär zumindest n Hinweis drauf, dass es an der Temperatur vom Öl liegt.