Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Ich war mit meinem Vater ein paar Tage im Urlaub und weil unser Ort recht einsam war, haben wir uns sehr viel über dieses und jenes unterhalten. Länder, Politik, geile Autos, Prominente usw. usw. Immerwieder gab es Meinungsverschiedenheiten (Den A6 allroad gibt es nur als 3.0 TDI) - zack sofort das Handy raus und die Produktpallette! Oder hat Lichtenstein weniger Einwohner als Kleve? Dafür ist das Iphone einfach geil, dann: oh hoppla - Wusstest du, dass Lichtenstein das einzige Land auf der Welt ist, wo Deutsch die einzige Amtssprache ist? In welchen Ländern ist eigentlich Deutsch amtssprache? Komplette biographie von Uwe Hück...
Wir haben soviel geredet und das Handy hat ständig unser Gespräch ergänzt, wenn wir nciht weiterkamen - das war im Nachhinein ein richtiger Bildungsurlaub 
|
Über sowas freue ich mich auch immer. Meine Schwestern (smartphonelose Gelegenheitsinternetnutzerinnen) sind davon manchmal etwas angenervt. Dabei sind wir als Kinder zu Hause auch zum Bücherregal gegangen, um etwas zu klären/herauszufinden. War wohl was anderes ...
Warum soll ich dieses frühere völlig fruchtlose "ich habe recht" - "nein, ich habe recht" - "nein, ich habe doch recht" in Diskussionen so sinnlos im Raum stehen lassen, wenn eine Klärung doch so einfach ist.
Ich glaube, der Gesprächspartner des Threaderstellers gehört zu der Sorte, die in einen Status hineingeboren wurden, anfangs die Entwicklung noch mitmachen konnten (vom Wählscheiben- zum Tastentelefon ...) und jetzt nicht mehr folgen können. Aus diesem Grund wird die aktuelle Entwicklung verteufelt. Warum benutzen sie überhaupt eine Telefon - man könnte ja auch mal eben vorbeigehen? Warum benutzen sie ein Auto - als man noch zu Fuß oder Pferd unterwegs war, hat man sich noch überlegt, wo man wirklich hin MUSS? Heute leben wir in einer Gesellschaft, in der die schnelle Beschaffung von Informationen und Wissen herrscht. Eine nächste Generation wird über diese Einstellung schmunzeln oder den Kopf schütteln. Dafür müssen sie erst im Internet suchen, was ein Wählscheibentelefon ist.