gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knie kaputt vor Trainingslager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 22:15   #6
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Hi Garuda,

ich würde den Oberschenkel sehr intensiv dehnen (Hacke an Hintern) und Deine Fussstellung in den clicks checken. Eventuell auch ein Compex ausleihen und zur Regeneration mit in den Urlaub nehmen. Ein Tip ob Sattel zu hoch oder zu tief gibt es nicht. Bei mir hilft z.B. bei Schleimbeutelentzündung immer eher "Sattel hoch" oder mal kurz in den Wiegetritt da ich dann das Knie punktuell weniger beuge und belaste...muss man ausprobieren!! Achte am Besten auch auf Deine Trettechnik, möglichst rund und parallel zur Kettenlinie.

Mein persönlicher Tip als Mittelchen ist Traumeel. Einmal als Tablette mehrfach täglich. Ist homöopathisch und hat keinerlei Nebenwirkungen. Dann noch die Salbe Traumeel äußerlich anwenden, z.B. in der Nacht Knie dick einschmieren und Klarsichtfolie mehrfach rum damits schön einzieht.
Hilft auch mal kurzfristig.

Zusätzlich: Eventuell hast Du vor Ort die Möglichkeit, dich täglich massieren zu lassen?

Ansonsten kleine Gänge und mehr Trittfrequenz!!

Schönen Urlaub & Gruß
Deichman

Geändert von Deichman (21.04.2008 um 22:32 Uhr).
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten