Zitat:
Zitat von neonhelm
Mir scheint, sie ist ein Weichei... 
|
Geht ja vielen so...
Ich hab mich derweil heute morgen bei verlockendem Sonnenschein aber eisigem Westwind (der klatscht mir immer erst richtig ins Gesicht, wenn ich bei meinem Wasserschloss hier ausm Hof fahr undn Stück die Gasse runter...) zu ner kleinen Radltour aufgemacht...
Wenn man ne Weile fährt (und nedd dauernd stehenbleibt, um Bilder zu machen...), merkt man, dass der Lenker noch nen Ticken nach oben geneigt werden muss, weil der obere Teil und die Ergopower minimal aber spürbar nach unten abfallen.
Da hab ich jetzt ja Lust drauf wie aufn Pfeil durchn Kopp, nachdem ich bisher froh war, dass der Bügel im Vorbau ordentlich hält...
Wie man den Bildern unschwer entnehmen kann, ziehts mich trotz ungeklärter (naja, was heisst'ungeklärt'? Es ist 100pro sicher gestreut als gäbs kein Morgen) Salzlage raus mit dem Bock.
Ich hoffe, das geht gut, hab aber prophylaktisch ne halbe Büchse Sprühwachs auf der Rodel verteilt und besonders an den neuralgischen Stellen der Campa-Teile: inneres Blech des Schaltwerkskäfigs und innerer Schenkel vom Schaltwerkparallelogramm, dazu die Ritzel aus allen Seiten und in alle Richtungen sowie Umwerfer von der linken Seite, Federn der Bremsen und dazu die Zugklemmschrauben mit der Scheibe, die darunter ist.
Wie die Geschichte für die polierten Felgen ausgehen wird, bin ich derweil extrem gespannt.
Die bremsen eh schon derartig grottenschlecht, dass ich mich nicht getraue, da noch Wachs in die Nähe zu bringen...
Jaaa, und die Kurbel, bzw. die Abstufung ärgert mich bei jeder Umdrehung. Wenn ich nen bequemen Gang drin hab, ruller so ne Weile vor mich hin und guck dann mal runter, iss jedesmal vorne Gross und hinten eins der drei grössten Ritzel oder vorne Klein und eins der kleinen Ritzel hinten gekettet.
Ich glaub, 48-36 wie anne Banane mag ich an dem Ding nedd haben, 52-42 war bergauf an sich akzeptabel aber so richtig kommod nu auch nedd (zumal ich das 25er Ritzel so gut wie nie benutzt hab und damit als Grösstes 23...), dafür war der Sprung von 10Zähnen vorne hundertpro ideal.
Daher glaub ich, ich versuch zuerst mal 39 oder 40-50, Tendenz ginge zu 40, da anne Banane der Sprung von 12Zähnen vorne schon wieder einmal korrigieren hinten bedeutet.
Ich radel jetzt mal los, den Donaudurchbruch suchen, und lass mir das derweil mal durchn Kopp gehn...
