gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knieschmerzen
Thema: Knieschmerzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2013, 18:11   #60
Nic.Run
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nic.Run
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Basel
Beiträge: 680
Gib nicht auf!

Ich hatte vor drei Jahren das erste Mal Stress mit meiner Hüfte.
Diagnose: Impingment Syndrom, Knorpellippe eingerissen, Hüfte verschliessen. Mein Arzt hat gemeint man könne das operierieren aber Heilungschancen seinen gering. OP wollte ich damals auch nicht sofort machen. Ich hab dann also mal ne gössere Pause eingelegt, bis ich keine Schmerzen hatte und hab dann das Trainign wieder allmählich gesteigert. Ich hatte fast ein Jahr Ruhe. Als ich wegen Arbeitslosigkeit
viel Zeit für Training hatte sind dann die Probleme wieder aufgetreten.
Ich hab mich dann unters Messer gelegt und den Service machen lassen. Sechs Wochen nach der OP hab ich dann wieder mit Laufen angefangen und bis heute keine Probleme mit der Hüfte. Ich mache allerdings nicht mehr die gleichen Laufumfänge, aber Hauptsache ich kann Triathlon.
Persöhlich bin ich davon überzeugt, das gewisse leichtere Stossbelastungen einer Heilung förderlich sind, wogegen anfänglichliche Ruhigstellung Schmerzbedingt sicher nicht zu vermeiden ist.
Mein Arzt hat mir übrigens damals von Laufen gänzlich abgeraten.

Ich hoffe das gibt Dir ein wenig Hoffnung, dass auch bei Dir alles wieder gut werden könnte.
__________________
Something for your mind, your body and your soul
Nic.Run ist offline   Mit Zitat antworten