gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wirtschaft // Banken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 17:55   #44
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

>>> Wenn du hörst dass im Nachbardorf die Bank XX Pleite geht, würdest du dann nicht ganz schnell dein Geld von der Bank holen?

nein

>>> Doppelmoral? Jeder zahlt Steuern, nur Banken werden gerettet.

nach deiner logik muss das ja so sein, damit panik verhindert wird.

>>>JP Morgan hat 2$ pro Aktie bezahlt und angekündigt 7'000 Stellen bei BS zu streichen. Und eine Bank die sich so verzockt hat, hat keine Angestellten die den 20-fachen Wert haben. Da kannst du mir erzählen was du willst.

meines wissens - da kann ich aber falsch liegen - wurde noch gar nix bezahlt und der JPM CEO hat ~8$/aktie angeboten.

>>> Eine USA Reise habe ich in der Tat noch vor. Wenn's nicht klappt dann halt nicht.

Weil der Dollar halt auch wieder steigt. So ist das nun mal.

>>>Nicht ganz korrekt (eher im Bereich +150%). Und da gehört sie auch hin. Nicht höher. Bei weiteren Nachrichten müsste sie noch tiefer sinken. m.E ist die Aktie noch immer deutlich überbewertet- wenn du das anders siehst ist das ok.

Mag schon sein, dass die Aktie ueberbewertet ist, da lehn ich mich nicht gegen den Gesamtmarkt aus dem Fenster. Aber Du hast ja jetzt auch kapiert, warum Kurse angesichts schlechter News auch steigen koennen.

>>>Habe mich da wohl von den wöchentlichen Medienberichten mit weiteren Abschreibungen blenden lassen.

Sind wohl nicht die einzigen Berichte, denen Du Glauben schenkst. Ich halte mich da an das "don't believe what you hear and only half of what you see"

>>>Ich habe keine idiotischen Vergleiche gebracht sondern versucht die Lage aus meiner Sicht darzustellen.

Heraus kam Dasselbe.