gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brett Sutton ruft zur Ironman-Revolution auf!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2013, 20:44   #95
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das Risiko ist fast nie und nirgends Null.
Das Risiko für Providence dürfte gegenwärtig tatsächlich Null sein.
Das eingesetzte Eigenkapital ist schon längst wieder zurück. Daher schrieb ich Null Risiko. Die Rendite dürfte ordentlich sein. Wenns knallen sollte, bluten nur die Banken. Und nicht Providence.

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Wer gibt denen für 5 Prozent Fremdkapital? Das ist kein wohnbaudarlehen.

Tilgung verändert nicht den Gewinn. Nur Gewinne dürfen ausgeschüttet werden. Gewinn auf ek ist Rendite. Hat mit Ausschüttung nix zu tun.
Wann hat den Providence gekauft? Müsste Mitte/Ende der Nullerjahre gewesen sein: Enstand 1% + Marge 400bps waren damals realistisch. Vorderfinanzkrisezinsen. Heute sähe die Rechnung sicherlich ein wenig anders aus.

Tilgung verändert den Gewinn nicht. Stimmt.
Nur Gewinne dürfen ausgeschüttet werden. Falsch. Ich kann meinen free-cash-flow vollständig ausschütten, wenn ich will (und noch mehr).
Gewinn auf EK ist Rendite. Bilanziell betrachtet ist dies EINE Kennziffer. Free-Cash-Flow auf EK ist die Größe mit der Heuschrecken rechnen, das nennen sie Turborendite.
  Mit Zitat antworten