gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2013, 17:33   #1306
pinkpoison

Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen

Blöd war halt, dass ich seit der Pubertät mit der Akne kämpfen musste. Nach dem ich und die Medizin längst aufgegeben hatten, entdecke ich erst mit 40 durch einen Zufall woran es lag. Finde nicht unbedingt so gut, dass es mir passiert ist aber nun ist es vorbei Auf Brot oder Pasta zu verzichten ist immer noch besser als wenn ich irgendwelche Medikamente nehmen müsste.

Besser Du hast die Ursache spät, als nie erkannt, denn wer weiß, was das Gluten (und/oder andere beteiligte Substanzen im Getreide) sonst noch so in Deinem Körper anrichten, wovon Du nicht optisch erkennbar was mitbekommst. Wenn man sich zB das gesamte Spektrum der möglichen Langzeitentwicklung einer Zöliakie anschaut, dann liest sich das ziemlich unerfreulich und Akne ist vielleicht noch - ohne das zu verharmlosen - ein weniger bedrohliches Problem im gesamten Spektrum. Damit will ich nicht behaupten, dass Du Zöliakie hast, aber das zumindest könntest Du beim Doc mal testen lassen.

Was gibt es besseres, als auf Medikamente mit ihren Nebenwirkungen und den Kosten die sie verursachen einfach so durch Modifikation der ernährung verzichten zu können und an Lebensqualität zu gewinnen?

Gruß Robert