gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2013, 15:37   #1384
Spanky

Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Hmpf, noch nichtmal die erste "richtige Saison" gestartet und schon muss ich mich im Lazarett anmelden...

Patient: Spanky
Befund: Innenmeniskus im li. Knie an 2 Stellen ein-/durchgerissen
seit: Kernspin am 07. Dezember 2012
Medikation: Athroskopie (noch kein OP-Termin fix - Vorgespräch am 07.Januar)
Training: Schwimmen, Fitnessstudio, gaanz locker laufen (--> alles was den Namen "Training" nicht verdient )

Der behandelnde Orthopäde hat mir die Entscheidung zu einer OP mehr oder weniger selbst überlassen. Viele Menschen würden "im Alltag" auch mit eingerissenem Meniskus "gut klar kommen" und wissen es teilweise sogar jahrelang gar nicht. Er meinte wenn der "Leidensdruck" zu gross ist, würde man sich automatisch zu einer OP entscheiden. Denn mit oder ohne OP wird es bei meinen Knie irgendwann auf Arthrose hinauslaufen.
Naja, im normalen Alltag habe ich auch quasi keine Schmerzen. Aber seit fast 2 Jahren ist es so, dass ich beim Laufen diese Schmerzen bekomme, insbesondere wenn ich das Tempo doch etwas anziehen möchte. Anschliessend kann ich dann immer 1-2 Tage durch die Gegend humpeln. Und da ich darauf keinen Bock mehr habe und ja gerne noch ein "paar Jährchen" Sport treiben möchte, versuche ich es (mal wieder) mit einer OP. Das Prozedere kenne ich von meinem rechten Knie schon zur Genüge.
Ich hoffe nur dass ich schnellstmöglich einen Termin bekommen!

Vg, spanky
Servus Leute,
endlich ist es soweit; morgen werde ich am li Knie operiert...
wer Lust und Laune hat oder auch sonst nix besseres zu tun, kann morgen also Daumen drücken
Vg, spanky