gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knochenabsplitterung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2013, 13:28   #1
Jonna
Szenekenner

Knochenabsplitterung?

Vor drei Wochen bin ich am Wochenende mit dem MTB gestürzt. Der Klassiker: Vereiste Strasse in einer schattigen Kurve. Ich bin schön seitlich weggerutscht und auf die linke Seite geknallt. Hatte einen dicken blauen Fleck am Oberschenkel.

Was mich irritiert: Der blaue Fleck ist mittlerweile weg, die Stelle noch leicht geschwollen, aber nicht mehr gerötet, allerdings an einem Punkt selbst bei nur leichtem Druck sehr schmerzhaft. Ausserdem empfinde ich an dieser Stelle nun seit ein paar Tagen manchmal, wie aus heiterem Himmel, einen stechenden Schmerz, der sofort wieder abklingt.

Bei Bewegung spüre ich nichts, habe also ganz normal trainiert. Es ist vor allem unangenehm, weil ich nicht auf der linken Seite liegen kann und dieses Stechen ab und zu sehr stört.

Was könnte das sein? Eine Knochenabsplitterung? Falls ja, kann man da irgendwas machen? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so etwas?
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten