Eine Packung Nudeln, eine Packung Nippon und einen Ruhetag später schien wieder alles gut zu sein.
Freitag mittag hat mein Freund mich von der Arbeit abgeholt. Er aufm Rad, ich bin gelaufen. Der Puls erreichte nicht mehr die schwindelnden Höhen, die Zeiten waren wieder im normalen Bereich.
Bei den kleinen Sprints, die ich zwischendurch immer mal wieder eingebaut hab, merkte ich die fehlende Koordination und Puste. Also mal lieber keinen Crosslauf am WE (was sich dann noch als weise Entscheidung rausstellen sollte).
Der Trimm Dich Pfad war noch stark verschlammt, daher kam der Zwischenstopp ein paar km später beim Seniorenspielplatz. Ist ja immer interessant was da für Typen rumlungern. So Rockys mit Kapuzen auf, die sich immer mal wieder an die Ringe oder an den Barren begeben und da ihre Übungen machen, dass einem Schlaffi wie mir schlecht wird. Hüpfvorrichtungen fehlen da völlig, aber ein alter modriger Baumstamm lädt zum seitlichen Drüberhüpfen ein. Tiefes Laub ist auch angenehmer als Matsch. Als wir nach 20 min dort wieder los gen Heimat gezuckelt sind waren die Beine auch wieder schwer und die Ansätze zum Sprint verpufften im Nix.
Samstag hab ich mal einen etwas längeren Auslauf mit 18 km flach gewagt. Lief ganz gut mit 5:40 min/km. Die ersten 8 km gingen noch mit 5:25 weg. Dann hab ich die Rentnergang aufgelesen und der Schnitt ging drastisch nach unten. Der Puls war unter Rekom, aber dafür gabs Unterhaltung
Sonntag wollte ich, nachdem ich nun den Crosslauf gestrichen hatte, nen schönes Koppeltraining machen, so dass ich insgesamt auf 3 Std Training kommen würde. Gegen diesen Plan hatte aber einer meiner Nachbarn etwas. Im Keller hat einer nen Kanister Terpentin offen stehen lassen. Nachdem wir die Räder aus dem Keller gezergelt hatten, konnte ich nicht mehr geradeaus guggen. Ich gab mich der Hoffnung hin, dass wenn ich lange genug in der frischen Luft rumgurken würde, wieder alles gut werden würde. Wurde aber nicht, mir war schlecht, ich hatte Kopfschmerzen und schlechte Laune, ausserdem nervte der Wind und ich wünschte dem unbekannten Täter die Pest an den Hals.
Auf dem Rückweg gings wieder zum Spielplatz. Immerhin konnte ich meine Übungen zahlenmäßig toppen und mich diesmal von Rentnern frustrieren lassen. Nur aufs Hüpfen hab ich verzichtet.
Mein hehres Ziel im Moment ist, dass ich, bevor ich in zwei Wochen wieder ins KH gehe, 2,5 - 3 Std im Deister auf und ab joggen kann.