gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf ein Neues: Marathon sub 2:40!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2013, 16:52   #210
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich lauf gerade den:
http://www.inov-8.com/New/Global/Pro...-Red.html?L=26

Der ist halt verglichen mit dem x-lite 155 doch härter und erheblich griffiger, aber eben auch nicht ganz so barefoot.

Lg Nik

Der 233er ist übrigens echt ein super Schuh. Ich bin den auch gelaufen und hat mir super getaugt. Ob der Schritt von 6mm auf 3mm Sprengung tatsächlich so viel bringt... Ich weiß nicht.
Der FLite 195 sieht auch nett aus. Wie ist der denn von der Form her so? Ich habe heute festgestellt, dass mein xtalon wesentlich schlanger ist als der 233er. Der 233er gefällt mir von der Passform her aber viel besser. Vielleicht nehme ich den auch noch mal... Mmh immer so schwere Entscheidungen...

Zitat:
Zitat von MeditationRunner Beitrag anzeigen
Mal so ne leichte OT Frage:
Lauft ihr mit den Inov-8s Vor- oder Mittelfuß?
Eher Mittelfuß.

@Aerml: Ich kaufe die eigentlich immer über Amazon, aber den Road x-treme 138 scheint es dort gar nicht zu geben. Inzwischen finde ich den aber auch etwas zu dünn... Ich habe noch so ein paar Barefoot-Schuhe hier stehen, die haben vermutlich gleich viel Dämpfung. Ein bisschen Dämpfung möchte ich dann doch noch haben.

Zu der Woche. Tja die war eher schwach, mal wieder. Was ist hier eigentlich los? Na ja vielleicht ist es so zumindest interessant zu lesen, wenn nicht immer alles super und total glatt läuft. Mir wird auf jeden Fall ganz anders, wenn ich bei 3-Rad oder dem Captain lese, was die beiden zur Zeit schon so trainieren.

Na ja, Konzentration auf das Wesentliche, mich
Mo: 10 km-Test 37:42
Di: 15,8 in 4:26/km
Mi: 4 km in 7:00/km
Do: 7 km in 7:00/km
Fr: 8,3 km in 7:00/km
Sa: 8,3 km in 4:51/km
So: 8,3 km in 4:32/km



Wie weiter oben schon geschrieben, hatte ich ab Mittwoch das Gefühl, dass erkältungsmäßig etwas auf mich zukommt und habe dann einen Gang runtergeschaltet. Nachdem ich Freitag das Gefühl hatte, dass es wieder ganz gut ging, wollte ich am Samstag eigentlich wieder den gewohnten Langen laufen, aber ich war nach der ersten von fünf Runden noch platter als sonst nach den fünf Runden, also Abbruch und bei nächsten Gelegenheit ab in die Heia. Heute gleiche Runde, weniger Belastung und auch wieder früh aufgehört, aber nur, damit ich mit einem guten Gefühl aufhöre.

Ich hoffe, dass es das nun tatsächlich war. Das war ich merkwürdig jetzt, ich war nicht wirklich erkältet, hätte nur im Rachenraum und an den Mandeln ständig Schleimbildung und etwas Jucken, als würde bald was kommen, aber es kam nichts. Heute habe ich noch etwas trockenen Husten. Aber das könnte auch der Allergiehusten sein, der mich jedes Jahr um diese Zeit packt.

Morgen möchte ich wieder normal laufen. Geplant wäre eigentlich ein Stundenlauf, aber nach der Woche werde ich wohl eher was in der Richtung 4:00/km auf eine Stunde laufen. Mal schauen was der morgige Tag so bringt, ich hab auf jeden Fall Bock auf mehr.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten