gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingslager @ home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2013, 08:49   #1
romannis
Ist alles so schön bunt hier!

Trainingslager @ home

Hallo,

ich habe das Glück, vom 11.2. - 3.3. (neben 2.5 Tagen Arbeit pro Woche) mich komplett auf mein Training konzentrieren zu dürfen und will dies in einem kleinen Umfangsblock ausnutzen.
Mein wöchentliches Training im Alltag spielt sich im Bereich zwischen 17 - 22 Std ab.
Dies möchte ich in den 3 Wochen um etwa 20% (25???) steigern.

Ich arbeite neben meinem Studium als Badeaufsicht in einem Schwimmbad, so dass ich mein Schwimmtraing vor bzw. nach meine Schichten legen kann und grundsätzlich umsonst ins Bad komme.

Im September steht die erste LD (Ziel sub10) an. Voraussetzung ist eine MD (4:38 Std; 30 Min swim - 2:30 Std bike - 1:35 Std run) aus 2012.

Meine Frage ist nun, ob ich die zusätzlichen 20% (25???) auschließlich mit rad und swim ausfüllen soll (geringere Überbelastungsgefahr, Schwächen ausgleichen) oder doch lieber die 4 - 5 Std anders gestalten?
Ich besuche 2x die Woche ein Fitnessstudio und mache da was für den kompletten Körper (Stabis, Kraft, Balance).

Ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch und schnür mir nun erstmal die Laufschuhe. Sunday mornng run!
romannis ist offline   Mit Zitat antworten