Ja, eigentlich wollte ich nur nach Stahlrahmen fragen, da ich im Grunde dann einfach die Komponente draufknallen lassen kann, die ich so etwa will und man kann das wahrscheinlich überall machen lassen. Ich hatte heute ein Buch in der Hand, wie man sein RR sellbst zusammenbaut, da ich in letzter Zeit immer mehr am Rad tüffle, aber ich würde wahrscheinlich beim kompletten Radzusammenbau kläglich versagen.
Ich will halt einen Stahlrahmen in meiner Wunschfarbe und nix gebrauchtes. Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich finde Stahl einfach geiler.
Es gibt ja einige hier, die sich peux a peux den Kram zusammengekauft haben, aber die bauen ja dann das Rad selbst zusammen.
Zitat:
Zitat von drullse
Das Ding ist wirklich außergewöhnlich. Moderner Rahmen aber Rollercam-Bremsen. Geile Sache.
|
Das ist das Bike auf Seite 9(also 5 Klicks nach vorne) wenn man online ins Buch reinschaut:
http://www.amazon.de/gp/product/3832...pf_rd_i=301128
Der Titel sagt schon alles: For the modest
Poser.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Dario Pegoretti baut sowas, Tommasini, Baum, aber ehe ich nu irgendwas aufzähle, die Hälfte (oder mehr) vergesse, verschaff ich dir lieber ne Wochenendbeschäftigung: Stahlrahmen-Bikes.de
|
Die Seite hatte ich gestern Abend entdeckt, aber da blickt man schwer durch.
Zur Frage wie lange es dauern soll: Das ist egal. Ich habe das quasi vor als nächstes anzuschaffen, aber ohne Zeitplan im Nacken. Das schwirrt mir schon lange vor.