Zitat:
Zitat von Matthias75
Joggen mit Hund hat jetzt auch einen Namen: Canicross.
Da der Hund schneller ist, sind wohl wesentlich schnellere Laufzeiten möglich. Die Rede ist von 3-4min weniger auf 5km.
Gibt wohl auch richtige Wettkämpfe.
Gut, jedem das seine, aber muss man wirklich alles wettkampfmäßig machen?
Matthias
|
jetzt erst entdeckt
Cani Cross ist in Frankreich,Spanien und Italien schon deutlich länger bekannt, als in Deutschland.Bei uns gibt es vorwiegend Wettkämpfe, die zu den Wagenrennen der Schlittenhundeleut veranstaltet werden.
ich persönlich lauf von Herbst bis ins tiefe Frühjahr immer mit Hund.Da wir ja mehrere haben kann ich je nach lust und Laune, von gemütlich bis sehr flott laufen(vorallem mit 2

)....
Ein guter Zughund bringt den meisten Leuten ca. 30-40sec/km...allerdings müssen die halt auch wirklich ziehen...meine Hündin, mit der ich fast alles gemutliche lauf, zieht nur auf den Rennen oder wenn sie im Wald was sieht/hört...oftmals läuft sie mit durchhängender Leine bzw. neben mir her...
Ich persönlich halte das für ne super Sache, da so wieder einige Leute mehr, Bewegung in ihren Alltag bringen.
Warum muss Schach wettkampfmässig gespielt werden?
Warum müssen 3 Sportarten zu einer kombiniert werden und dann auch noch Wettkämpfe veranstaltet werden?
Meine Antwort: weil's geht und einige Menschen ihren Spass dran haben(bzw. auch Tiere)