Zitat:
Zitat von captain hook
200er voll? Ne, nie im Leben. Schonmal 200m richtig "voll" gelaufen? Da schlafen einem hinten raus schon brutal die Beine ein. Da machste mit kurzer Pause garantiert keine einzige Wiederholung mehr, die annähernd gleichschnell ist.
Und "richtige" Sprinter hab ich im Training selten 100m am Stück laufen sehen. 30er ausm Block oder fliegend o.ä.... 100m hält da keiner seinen absoluten Topspeed (nicht mal bei Olympia).
Ich würde bei den ganz kurzen darauf achten, dass sie zwar mit Druck gelaufen werden, aber nicht so, dass man es mit Gewalt versucht. Immer schön locker bleiben dabei und "ins Fliegen" kommen. Schwer zu beschreiben. Bist Du im Verein? Habt ihr da nen guten Trainer?
|
Hast ja Recht! Hab oben ein bisschen Mist geschrieben.
200er bin ich zwar reichlich voll gelaufen, aber nur im Wettkampf. Allerdings sind meine Beine dabei nicht "eingeschlafen"

Ich komm aber auch von den 400m.
Und "richtige" Sprinter laufen bis 400m im Wettkampf und bis 300m (eben wegen der SA) im Training. Und die laufen (zumindest in Deutschland, wo ich auch ein paar DLV-Pläne kenne) ALLES mit Zeiten, also auch die 30er, die sie machen, haben dann fast immer ne Vorgabezeit. Macht also natürlich auch für die 100er, 200er und so weiter Sinn. Und ich würd die dann so angehen, dass Du die ersten Meter voll reinbeschleunigst und dann den Rest schön locker bei dennoch hohem Tempo rollen lässt.
Aber die Angabe im ersten Thread "SA 105-120%" versteh ich nicht. SA ist doch bei unter 100%, da man nicht schneller als 100% laufen kann?
