Letzte Woche waren 12,5h Training. Bissl viel Intensität dabei ... nun gut.
So bin ich dann Montag gleich mal 34km GA1 gelaufen und 1h GA1 gerollt, Dienstag locker, Mittwoch 1h Rolle mit IVs, 1h Schwimmen. Heut dann 2,5h Rennrad bei Sturm

und 40min laufen.
Und dann hab ich mich rasiert. Also gerade eben. Dazwischen musste ich ja auch mal arbeiten.
Also Komplett.
Ja klar, das interessiert keine Sau.
Ist aber trotzdem super wenn man sieht: Der Körper schaut aus, wie im Sommer, da is nix dazugekommen, alles wie immer, wie früher.
Was sonst?
Ja nix. Die Woche ist ruhiger und ich kommt ein bisschen zum trainieren. Morgen dann Schwimmen, Samstag gibts einen Kinderfasching, ich glaube da laufe ich hin, wird wieder so ein knapper Vierziger. Das Wetter spielt ja komplett verrückt, heute 15 Grad und Sturm, jetzt immer noch, morgen dann angeblich Regen, Samstag wieder Schnee, ja egal. Ist halt so.
Schwimmen beschäftigt mich eigentlich gerade am meisten. Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Wochen in ein Aufbautraining einsteigen, hatte da ja auch die Einheiten mit den Jungs gepostet. Tja. Entweder lassen die Jungs nach, oder ... hmmm. Einer von den Jungs ist ja ein staatlich geprüfter Schwimmtrainer und der hat mir ein paar Denksportaufgaben mitgegeben. Daran arbeite ich.
Im Grunde gehts um das Timing zwischen Körperlängsachsenrotation und Druckphase und einer daraus resultierenden sauberen Gleitphase in der "Skating Position". Mir fällt es schwer bei starker Rotation auch stabil zu bleiben weil mir fehlt da etwas das Gefühl für den "Sweet Spot" des Körperschwerpunktes. Augenscheinlich wird das beim Schwimmen mit dem Pullbouy ohne Beine und starker Rotation, wo der KSP U-förmig schwingt und sich nicht entlang einer virtuellen geradliningen Gleitachse vorwärtsbewegt. Die Ursache meinen wir in der Eintauch- und dann Druckphase des Armzuges isoliert zu haben, zumindest versuche ich hier mein Glück. Ohne Armzug, nur mit Beinschlag hab ich nämlich dieses Problem nicht, kann wunderschön Rotieren ohne Ende. Anybody ideas?
Letzten Sonntag konnte ich aber trotzdem 10x100 in 1:27 schwimmen, trotzdem ich müde war, also passt schon.
Nik