|
Gestern auf dem Weg nach hause hatte ich die Schnauze voll. Es muß sich wieder ändern.
Dazu muß ich etwas ausholen: Nach der OP mit leichtem Bewegungsdefizit, dachte ich, ich ess einfach mal nur Rohkost. Mein Freund wollte auch mitmachen und unser einzahniger Hasenopa kennts ja nicht anders. Also waren wir zu dritt mit unserem kleingeschnitzelten Möhren, Sellerie etc.
Wenn ich morgens mit KH und Zucker anfange erlebe ich den Beageleffekt und kann den ganzen Tag fressen, vorzugsweise Süsses.
Also wollte ich in den Tag hineinfasten und dann mal ne Handvoll Nüsse einwerfen und über den Tag verteilt an meinem Rohkostschälchen mümmeln.
Anfags klappte das ganz gut, aber als die Spaziergänge länger wurden, durch den Schnee auch anstrengender, machte sich so ein nagendes Hungergefühl breit, dass ich irgendwann nach einer durchwachten Nacht nicht mehr ignorieren konnte. Ausserdem hatte ich nen Kilo zugenommen.
Also machten wir nur noch 2 -3 Tage hintereinander Rohkost und dann gabs mal wieder was "Richtiges".
Diese Woche nun wollte ich das Rohkosten noch weiter machen. Ich wollte ja nur locker zur Arbeit und zurück joggen. Nun war dieses Gejogge etwas eigenartig, der Puls war elendig hoch, das Tempo elendig langsam. Der Schnee war ja nu weg, daran konnte es nicht liegen.
Den hohen Puls konnte ich mir noch dadurch erklären, dass ich letzte Woche immerhin 10 Std auf den beiden Ergos verbracht habe. Da ist es normal, wenn ich mehr radfahre und dann wieder laufe, dass der Puls hoch ist bzw wenn ich viel laufe und dann wieder anfange mit radfahren, ist der Puls immer sehr niedrig.
Vom Ruderergo hab ich überhaupt keine Erfahrungswerte, aber es schien mir nicht so, dass meine Beine groß belastet wurden. Eher Rumpf und Arme.
Gestern jedenfalls kam ich überhaupt nicht vorwärts. Meine Schlüsselstellen, wo ich immer meine Zeiten vergleiche, hätte ich besser ignorieren sollen, um die schlechte Laune zu verhindern.
Ausserdem verändert die Rohkost die Perestaltik. Mitten am Nachmittag regte sich der Darm und drängte auf Befreiung (macht der sonst nie um diese Uhrzeit). Zum Glück war das Wetter so beschissen, dass sich keiner draussen rumtrieb. Versuche von Mobisprints schlugen fehl, mehr als zwei, drei Schritte konnte ich nicht beschleunigen. Dazu der Sturm, der Regen, das Gewitter direkt über mir. Die turnmattenartigen Böden, die das halbe Korn was noch da, war wegfrassen. Und die ganze Zeit träumte ich von Nudeln.
Das Experiment Rohkost ist beendet und wird vielleicht nach der nächsten OP wiederholt, die ersten Tage danach zumindest.
Bis dahin gibts wieder das worauf ich Hunger hab und dann klappts hoffentlich auch wieder mit dem Laufen ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
|