gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerodynamische Maßnahmen und Leistungseinsparung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2013, 21:53   #15
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von peter65 Beitrag anzeigen
trete ich dann beim rennrad länger mehr watt, weil bequemer und besser kraftübertragung?
keine Ahnung wie deine Bikes eingestellt sind. Aber wenn beide optimiert sind, dann wird das vermutlich so sein, muss aber auch nicht zwingend. Aber die meisten Aeroeinstellungen sind nicht mehr auf 100% Kraftübertragung + Komfort ausgelegt, sondern auf Gesamtgeschwindigkeit, also der Mix aus aero und kraft und komfort.

wenn du bei mir zum Fitting warst und du halbwegs beweglich bist, dann hast du auf dem Aerohobel eine Krafteinbusse von vielleicht 10% und dafür einen Aerogewinn von vielleicht 15% (stark vereinfacht ausgedrückt)
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten