Windows 8
Ist hier schon jemand mit Windows 8 unterwegs?
Ich habe meinen privaten Rechner am WE mal upgegradet. Nun, ist ja einiges schon anders. Manches finde ich merkwürdig und wollte da mal ein, zwei Meinungen zu einholen.
Wenn ich in der Startübersicht bin und dort den Internet-Explorer nutze sieht der deutlich anders aus, als derjenige, den ich zu sehen bekomme, wenn ich den Internet-Explorer über die Desktop-Ansicht starte. Warum? Außerdem öffnet er dort nicht mit den gewohnten Tabansicht, da habe ich aber schon herausgefunden, dass ein Rechtsklink in einen linkfreien Raum die Tabs zutage fördert.
Ist der Weg zum Runterfahren tatsächlich so lang: Maus an den rechten Bildschirmrand, Einstellung, aus?
Warum wechselt Windows beim Öffnen von Excel zunächst in die Desktopansich und öffnet dann dort Excel? Ist es so, dass der Startbildschirm"modus" tatsächlich auf Apps optimiert wurde und klassische Programme aus dem Desktop"modus" heraus arbeiten?
Insgesamt muss ich mich schon sehr umgewöhnen, da wünsche ich der Generation 40+, die oft schon Probleme mit dem Office-Generationswechsel Schwierigkeiten hatte besonders viel Spaß.
Gibt es eigentlich schon Infos über Blue? Angeblich soll das ja dieses Jahr noch kommen...
|