gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gestaltung einer Schwimm/Rad/Lauf-Woche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2013, 08:31   #10
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Moinsen,

und dito.

Man soll/kann ja so Pi mal Daumen 10% pro Zyklus steigern. Die Zahl ist jetzt mal nicht so wichtig wenn man den Vergleich bemüht. Du steigerst in einer Disziplin um circa 100%. Glaube nicht, dass das einen guten Trainingseffekt ergibt. Die anderen Disziplin werden zwar vernachlässigt. Aber ob`s bezgl. Verletzungsrisiko so clever ist? Hm.



Gruß,
Trimichi
Ich glaube nicht, dass man das so ungebremst auf den Multisport anwenden kann. Wenn man ansonsten die Belastung von 3 Disziplinen hat und dann nur eine trainiert, hat man meiner Meinung nach eine höhere Verträglichkeit und Luft für mehr als plus 10%. Immerhin fällt da die zusätzliche Belastung des Trainings für 2 weitere Disziplinen weg, was der Rekom deutlich entgegenkommen dürfte.

Ich persönlich merk bei mir in Wochen wo ich aufgrund des Wetters z.B. mal wenig Radfahre, dass ich locker auch mal 120-150km die Woche laufen kann, wohingegen ich in Zeiten wo ich zusätzlich auf dem Rad trainiere nur 70-90km sinnvoll vertrage.
  Mit Zitat antworten