gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bereit für die Kurzdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2013, 09:14   #19
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Splits: Swim 30 min, Rad 1h15, Lauf 45 min

Aber keine Ahnung, ob das nicht zu pessimistisch ist. Gestern hatte ich ja auch eher mit 50 Minuten gerechnet, als mit 44:16 Minuten.

Rad geht ab Donnerstag los. Das ist wahrscheinlich die größte Baustelle. GA bekomme ich hin, aber der "Bumms" fehlt. Ich habe letztes Jahr KA am Berg gemacht und auch IV, aber der "Bumms" fehlte immer.

Es gibt ja eigentlich nichts schöneres, als ohne Hirn mit dem ZF Rad durch die Gegend zu "hämmern".
Kannst du denn 1,5km durchkraulen? Dann sollten ~30 min. ja schon jetzt nicht das große Problem sein. Wieviel drunter drin ist hängt dann nicht zuletzt von Talent und Aufwand/Trainerstunden ab.
Wo stehst du denn so Radtechnisch, was ging da so in den letzten Jahren? Auf flachen 40km sollten je nach Voraussetzungen 1:15 ja auch kein Hexenwerk sein.
@Laufen: Wenn du jetzt einen 10er ~44 Laufen kannst und du die Laufform eher noch aufbaust, dann sollte eine ähnliche Zeit auch beim Tria drin sein. Um das nach ~1:45 Wettkampf hinzubekommen währen nicht zuletzt regelmässig lange Rad bzw. Koppeleinheiten >2,5h wie in Arnes 8hKD-Plan sicher sinnvoll.
daflow ist offline   Mit Zitat antworten