gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich bin neu hier...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2013, 14:00   #8
IRONMANniGT
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Hallo Nachbar

na du machst keine halbe Sachen, Respekt. Viel Spaß hier.

Du könntest mir Tips geben, wie man einen Ultra angeht, hab mich für den Rennsteig angemeldet

vg
teuto
Da in der Gegend bin ich im letzten Jahr auch gelaufen, den Thüringen Ultra, eine große 100 km-Runde durch den Thüringer Wald, zweimal über den Rennsteig drüber.
Wie du einen Ultra angehst? Laufen, laufen und laufen!
Also, ich laufe regelmäßig dreimal die Woche früh am Morgen um 6 Uhr meine 18 km-Runde, einmal am Abend Vereinstraining auf der Bahn und einmal eine 15 km-Runde. Am Samstag laufe ich dann auch zwischen 10 km und 18 km und am Sonntag Vormittag meinen langen Lauf, das ist eine 30 km-Runde im Flachland.
Als Vorbereitung auf Bödefeld oder den Thüringen Ultra laufe ich dann drei, vier Wochenenden im Teuto, von Bi-Quelle aus über den Teuto bis Olderdissen, dann den Hermannsweg bis kurz vor "Peter auf der Höhe", dann ganz runter und am Fernsehturm auf den Serpentinen wieder hoch, dann die Versorgungsstraße wieder runter und hinter dem Fernsehturm wieder hoch, dann zurück bis fast zum Ausgangspunkt. Diese Runde laufe ich dann dreimal, sind dann so ca. 43 km mit vielen, vielen Höhenmetern.
Das bringt Kondition und ein Gefühl für Steigungen/Gefälle.

Gruß
Manfred
IRONMANniGT ist offline   Mit Zitat antworten