gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2013, 10:08   #368
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Nachdem ich letzte Woche noch solche Töne spuckte

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Schön zu erkennen ist auch eine super Grundform, ich bin voll da, gesund, kräftig, regeneriere, kompensiere und schlafe gut, kann sauber an meine Grenzen gehen und bin fokussiert. [..blablabla...]
Aber auch schon eine gewisse Vorahnung hatte ..

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ein Blick auf meinen Terminplan lässt Böses ahnen, mal sehen.
Hat sich das dann bestätigt. Gestern nachmittag/abend hats mich niedergerissen und ich hab mal eine Stunde gepennt, dann war ich mit den Kindern Schlittenfahren um dann eine halbe Stunde zu rollern, mit der Erkenntnis: Es geht nicht.

Es war ja von vornherein klar, dass diese Woche beruflich und auch privat mehr von mir abverlangen würde, als so Standardwochen. Ich mach dann gern den Fehler, dass ich in der mangelhaften Trainingszeit umso härter rangehe, ja keine Ahnung warum. Irgenwie steckt da der Gedanke drin, wenn schon weniger, dann härter, damit der Load derselbe ist ... ?

Wenns zuviel wird reagiert mein Körper mit Entzündungen. Zähne, Magen-Darm, Hals, etc... Nichts Tragisches, aber ich merk halt, dass einfach keine Energie mehr da ist, die Körperspannung ist weg, alles tut weh, das frohe Gemüt geht flöten, ... Stress halt. Ruhe- und Belastungspuls ist übrigens normal, eher erniedrigt.

Nun hab ich mich heut mal halbwegs ausgepennt. Werde die nächste Nacht auch noch brauchen. Gestern noch Stoßtherapie mit Enzymen begonnen, heute locker und gemütlich Grundlage. Wird schon wieder. Morgen gehts dann wieder Schifahren mit den Kindern

Lg und macht nicht den Fehler im Stressrausch zu hart zu trainieren.

Nik