Zitat:
Zitat von Scotti
Ich hab oben noch ein Edit reingeschrieben.
Das was du meinst und was auch heruntergebremst werden könnte, ist die schnellere Geschwindigkeit des USB1 (nämlich die sog. Full-Speed). Diese könnte unter die langsamere Geschwindigkeit des USB1 (Low-Speed) fallen.
Die Geschwindigkeit, die i.A. gemeint ist wenn man USB2 sagt, ist die sogenannte High-Speed Geschwindigkkeit. Diese wird nach obigem Artikel nie durch ein langsameres angeschlossenes Gerät heruntergebremst.
|
das fällt mir um ehrlich zu sein schwer zu glauben...ich hab jetzt keine stichhaltigeren quellen zur hand, aber normalerweise ist das langsamste gerät im bus für dessen geschwindigkeit verantwortlich.
Hab grad nochma meinen Hub näher begutachtet und siehe da...is nur ein "root" und entsprechend kann ich mir beim besten willen nich vorstellen dass der in der lage ist verschiedene geschwindigkeiten anzubieten. Bei hochwertigeren geräten mag es durchaus möglich sein dass die wirklich mit jedem einzelnen gerät die geschwindigkeit vereinbaren, aber bei den billigen is das eben nich immer gegeben.
das muss ja nicht zwangsweise zu problemen führen, man sollte nur eben daran denken dass es probleme geben könnte und man entsprechend entweder nach einem gerät ausschau hält was gleich 2.0 kann, oder dass man ein langsameres gerät nur dann anschliesst wenn es auch benötigt wird. Mehr wollte ich die ganze Zeit eigentlich nicht sagen.
is ja nich so dass man 480mbit bräuchte um ne uhr auszulesen