gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Über den Winter nur mit Rolle?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2013, 23:51   #84
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Die Kunst ist halt im Winter, Tage an denen es am guenstigsten fuer Radeln ist, konsequent dafuer zu nutzen. Dann kommt man mit recht wenig Formverlust durch den Winter. An den 8 Tagen vor Silvester bin ich z.B. 500km gefahren. Selbst jetzt fahre ich ungefaehr soviel, was unter normalen Umstaenden ca. 200 Wochenkilometer entspricht. Mit Spikes kommen halt weniger km zusammen, aber da zaehlt letztlich die Zeit, und nicht die km. Sonntag soll hier Sonne sein und ueber 0 Grad. Da kann man schon mal 150km mit dem Rennrad fahren.
Allerdings gebe ich zu, dass es mit weniger hochwertiger Ausruestung im Winter wohl deutlich weniger Spass und Sinn machen wuerde. Das faengt bei den Klamotten an, und hoert bei Spikes und nem hochwertigen Licht auf. Ist also sicher auch eine Geldfrage.
Im Prinzip hast du Recht.Aber es kann auch sein, das immer wenn das Wetter mal eigermassen ist, muss man arbeiten oder hat andere Sachen auf der Uhr.