gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlauchreifen im Wettkampf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 18:09   #23
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.769
Wenn ich das so lese könnten einige als Pannenhilfsfahrrad unterwegs sein.

Bei mir ist nur ein SKS-Microtool, ein Ersatzschlauchreifen mit CO2-Kartusche und ein Pannenspray dabei. Bin damit bisher noch immer ins Ziel gekommen. Kettendefekt hatte ich bisher weder im Training noch WK, niete aber die Kette auch grundsätzlich selber und teste die vor dem WK.

Für kleine Einstiche oder Schleicher ist Pannenspray gerade bei Schlauchreifen perfekt. Größere Schnitte oder Defekte sind da seltener. Und wenn oder bei der 2. Panne ist halt der Ersatzreifen dabei.

Alternativ: Vorher auf der Strecke irgendwo im Grünstreifen einen 2. Schlauchreifen plus Kartusche verstecken falls man den ersten verbraten hat. Mache ich gerne bei WK mit mehreren Runden auf der Radstrecke.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten