gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krafftraining nach Joe Friel: Übungsauswahl, Gewichte,...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 22:53   #223
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

War heute mal auf eine Schnupperstunde bei dem obigen Typen. Er ist ja superfreundlich und kompetent, aber irgendwie möchte ich nicht noch eine Baustelle (also olympische Lifts lernen) zusätzlich zu dem K3K-Zeug aufmachen... Diese Übungen sind noch viel komplizierter...

Ich weiß wirklich nicht, ob diese Schnellkraftdinger für mich Sinn machen... Er hat schon 100m-Sprinter trainiert, ok da ist das natürlich eine ganz andere Sache... Andererseits wird ja hier auch immer wieder geschrieben, dass man die Übungen explosiv machen soll.

Meine Squats und Deadlifts sind nicht allzu mies (vorausgesetzt er hat die Wahrheit gesagt, was man natürlich nie weiß...), also nur um diese Übungen durchzuführen würde ich keine 50€ zahlen wollen... Mir kommt auch vor, dass er mir viel lieber Clean&Jerk und Snatch beibringt; Deadlift & Squat fadisieren ihn

[Das Equipment dort ist aber toll -- einfach abgespeckt das was man braucht: Rack, Gewichte, viele Klimmzugstangen, ein paar Ringe, Boxen, fertig.]

Das sind so meine Gedanken im Moment. Am besten sag ich ihm das einfach so -- vielleicht kann er mir ja irgendein Angebot machen...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten