Zitat:
Zitat von HollyX
Drittens: Hier ( http://trainingscience.net/?page_id=471 ) ist ein sehr interessanter Bericht über Studien, in denen Kombinationen von low-rep und high-rep Training untersucht wurden. Das Fazit des Autors lautet, 1-2 Sätze low-rep zu machen (mit Max.Gewicht) und anschließend 1-2 Sätze high-rep (~20 Wdh.) mit niedrigem Gewicht.
Ich hab das probiert und es haut tierisch rein. Anschließend noch nach den Empfehlungen von Friel eine plyometrische Übung gemacht (jump squat mit hartem Landen mit leicht angehobenen Fersen) und ich war die nächsten Tage out of order.
|
Tja, das möchte ich ja eigentlich vermeiden. Ich schaffe es mittlerweile, das Training so zu dosieren, dass ich am nächsten Tag zwar ordentlich etwas merke, aber schon in der Früh wieder locker laufen kann.
Bezüglich der "Explosivität" der Ausführung bin ich mir nicht 100% sicher, wie das gemeint ist... Wenn es nicht um die Geschwindigkeit geht...
@deRosa: Ja, das hört sich krass an... Machst du da alles im Standard-Periodisierungsschema, also Eingewöhnung -> Hypertrophie -> Maxkraft ??
-------
Verwendet ihr eigentlich Handschuhe? Ich habe bisher ja alle Krücken (Handschuhe, Gürtel, Polster unter der Stange) vermieden. Ehrlich gesagt wäre aber bei Klimmzügen und auch bei dieser Bauchübung an der Sprossenwand etwas mehr Grip schon gut... Vielleicht kommt das aber auch mit der Zeit...