gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2013, 12:30   #1438
GrrIngo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
[..]
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein komplettes Fahrerfeld von fast 200 gestandenen Männern plus Teams über fast ein Jahrzehnt von einem Einzigen Mann derartig beherrschen lassen würde, wenn der wirkliche Wunsch zum Widerstand da gewesen wäre. Anscheinend haben alle mitgespielt. Warum hat keiner den Finger gehoben und gesagt: "Was Lance abzieht stinkt zum Himmel, der ist voll ohne Ende." Weil sonst der böse Lance kommt? Lächerlich.
[..]
Meines Erachtens die falsche Interpretation.
Zu einer Zeit, in der die meisten Teams gedopt unterwegs waren, wo das Doping z.T vom Team angeordnet war (siehe Thomas Dekker zum Thema Rabobank), vom Team, Sportärzten etc unterstützt wurde (siehe Freiburg, Ferrari, Fuentes), da galt ein ziemliches Schweigegesetz. Und wer ausscherte, dem wurde halt die Kasse geleert, gegen den wurde gefahren, dass allein aus finanziellen Gründen kaum einer 'aufmuckte' (siehe Nicole Cooke).
Wer redete, wurde pauschal der Lüge bezichtigt (u.a. Jesus Manzano, Paul Kimmage), gemobbt, bedroht und verklagt. Fand keinen Job mehr bei den Teams.
Organisiert wurde das nicht alles von Armstrong. Keineswegs. Aber zu seiner Zeit (incl. seiner Ruhestandszeit) wurde das von niemandem so extrem betrieben wie Armstrong. Warum hat er denn soviele verklagt, dass er selbst nicht mehr weiß, wen er alles verklagt hat?

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten