gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradklau in der WZ
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2013, 00:50   #27
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Hallo Kurt,
Danke fuer diese Infos aber zwei Fragen:
Lloyds London England versichert dich sogar gegen die Entfuehrung von Ausserirdischen bzw J.Los Po; also waere auch so ein Risiko zu beziffern und versichern. Was das kosten wuerde steht natuerlich auf nem anderen Blatt. Von daher Respekt das Ihr / Du was aus dem Jahresueberschuss in die Raeder gesteckt habt.

Aber:

Kann sich jetzt jeder aus der Haftung ziehen / stehlen?! Ich habe ja keine andere Moeglichkeit als meine Radel dahinzustellen und dann auf Schusters Rappen....

Gibt es nicht im Zeitalter von smartphon und aehnlichem folgende Moeglichkeit: nen Foto beim Einchecken und dann kurzer Abgleich beim Auschecken / vielleicht mit chip?!

Gruss
...wenn der Veranstalter klar darlegen kann, dass er alles Menschenmögliche nach dem zumutbaren Stand der Technik und Sicherheitsbestimmungen getan hat, wird kein Gericht ihn später verurteilen können, sollte ein Geschädigter klagen. Sofern die Veranstalter AGBs entsprechend Rechtssicher formuliert waren.

Kriminelle Energie ist leider nicht immer komplett auszuschalten, aber in Bezug auf die beiden Rennen in Frankfurt und Wiesbaden kann ich sagen, dass dort bestimmt auf sehr hohem Level die WZ gesichert wird. Das war zu meiner Zeit so, das ist mit Sicherheit auch heute noch so. Aber wie gesagt, es gibt die tollsten Tricks der Kriminellen, die entdeckt man leider immer erst danach.

In Wiesbaden wurden sogar vor zwei Jahren bei STORCK Bike total dreist ein ganzes Sortiment neuester Bikes aus deren eigenen Messe Van gestohlen, während der Expo!
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten