gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 22:13   #599
erikuwe
Szenekenner

@Hubschraubär- Abnehmen als Antizunehmprogramm, eine lange Geschichte! Zuerst habe ich mich gefragt was ich denn eigentlich will, so in den nächsten Jahren? Bin auf Gesund werden (Meine Knien und Knöchel machten Probleme) und Sport treiben gekommen. Dann habe ich das liebe Bierchen aus der Nahrungsliste gestrichen, sowie die Essenszeiten verlängert. Jeden (kleinen) Bissen mind. 40 Mal kauen, das Kostet Zeit und macht zwar langsamer, aber mit weniger essen doch satt. Mehr Bewegung, nicht unbedingt Sport, lange Spaziergänge, am WE kein Auto, immer Treppe und nirgends Fahrstuhl, na und das wichtigste ist wohl wollen und durchhalten. Dabei realistische Ziele stellen, 4kg auf 3 Monate als Beispiel einen Monat halten und weiter "senken". Nie hungern, höchstens anders essen... Habe meinen Fernseher verschenkt 2000 weil die Werbung nervte (Nachteil- keine Werbepausen für Pilates); bin nicht Einkaufen gegangen wenn kleinigkeiten fehlten bis ich mich an den leeren Kühlschrank gewöhnt hatte, jetzt steht das Teil bei meinem 2. Sohn in Hamburg in der Wohnung und TK und Mikrowelle sind nogo´s. Trinken nur Wasser, Kaffee, Milch und Tee dies alles aber reichlichst...

@Rather-Lutz- 0 oder 120% alles andere stehe ich nicht durch! Ist doch auch schade um die Zeit erst einen Plan zu schreiben und ihn dann nicht zu nutzen (einzuhalten) 1h ist eine Stunde, die schaffe ich wenn es klemmt mit verringerter Intensität, wenn ich den auch angefangen habe, oder x km schaffe ich gleichfalls mit verminderter Intensität, wenn ich nicht aufhöre. Entscheidend ist was ich will! Ich will immer gesund ankommen, das ist ein ehernes Prinzip.

Tagesbericht
Plan 1h Laufen mit 2x2000 u. 1x1000 als Hauptteil
Erreicht 1,5h weil vorneweg und hinterher bei Puls 120-130 etwas länger Fett verbrannt (war dabei nicht viel schneller als die Fußgänger), der Hauptteil bei Durchschnitt140 Spitze mit 157 (da hatte ich tödliche 10 Höhenmeter am Stück)
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten