gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2013, 13:51   #1399
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Natürlich ist das dennoch auch individuelles Fehlverhalten, wenn auch mit mildernden Umständen.

Finde ich auch, Windschattenfahren bringt viel mehr.

(und bei vielen ist das genauso vorsätzlich wie andere vorsätzlich dopen - nicht alle lutschen nur weil sie sehen, dass es andere machen)
Windschattenfahren nervt einfach nur, wenn es vermeidbar ist. Natürlich ist es Vorsatz, wenn eine Gruppe Frauen beim Dorftriathlon an mir vorbei fährt auf einer laaaangen Radrunde, davor und dahinter kommt kein Schwein. RTF. Weiterhin bleibt die Frage nach dem Schaden. Wo ist der? Dass ich vier oder fünf Plätze weiter hinten bin? Natürlich ist es ein Fehlverhalten, gar keine Frage! Da wurde mit Wissen und Wollen gegen die Wettkampfregeln verstoßen.

In der LIGA (1. und 2. Liga) besteht aus sehr gutem Grund Windschattenfreigabe. Ich persönlich bin der Ansicht, dass diese auch bei Regio Rennen mit sehr kurzen Radrunden sinnvoll ist. Es ist ein anderes Thema. Windschattenfahren ist offensichticher Beschiss.

Dopen und DEALEN, andere zum Doping nötigen, Menschen wirtschaflich und sozial zu ruinieren ist kriminell und mit enormer krimineller Energie verbunden... LA´s "Geständnis" ist peinlich und zeigt das sehr deutlich.

Geändert von Vicky (19.01.2013 um 14:02 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten