gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2013, 16:09   #1349
tobi_nb

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Du vergleichst Zäck mit Armstrong?

Klar, kann man. So wie man eine Kirsche auch mit einem Kürbis vergleichen kann...
Ich vergleiche nicht Zäck mit Armstrong, sondern den UMGANG der Öffentlichkeit (besonders vieler Triathleten hier) mit beiden Personen. Und dabei bin ich immerwieder enttäuscht, wie die persönliche "Zuneigung" zu einer Person das objektive Bewerten von Handlungen selbiger Personen beeinträchtigt.

Bricht man alles auf den kleinsten Nenner runter, haben beide den Rahmen ihrer Möglichkeiten ausgeschöpft. Das man Lance einen grösseren Rahmen gewährt hat, ist ja kein Verbrechen von Lance und im übrigen auch in keinster Weise beeinflussbar.

Wenn Lance meint, er müsse Simeoni eine Lektion erteilen, gibt es 150 Fahrer plus Teamchefs, die Lance in die Schranken weisen können.

Sicherlich, eine Straftat begehen zu können, ist noch lange kein Grund es auch tatsächlich zu tun, aber, und hier sehe ich wieder die Gemeinsamkeit zu Zäck, die Läuterung, und das Verzeihen der "Taten" mit darauffolgender Wiedereingliederung in die sportliche Gesellschaft wird mit zweierlei Mass gemessen