gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann die maximale Herzfrequenz so stark zurückgehen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2013, 01:09   #4
The 2nd Law
Szenekenner

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Es kann daran liegen, und noch an viel mehr. Mach dich nicht verrückt. Wenn sich deine Trainingsbereiche stark verschoben hätten, würdest du ja auch was merken, die lockeren Sachen wären jetzt alle viel zu anstrengend.

Steuerung nach Prozent vom Maximalpuls ist ziemlich altbacken, wenn man überhaupt nach Puls trainieren will (statt Geschwindigkeit) gibts da Besseres. Die Trainingspläne hier auf der Seite beinhalten einen Rechner für die Trainingsbereiche, basierend auf einem Testlauf, den ich aber nicht so genau kenne.

PS Willkommen im Forum! Und wofür steht dein Nickname?
Danke. Jemand meinte noch ich sollte mal anhand meiner Wettkampfzeiten nach Jack Daniels die anderen Geschwindigkeiten für die Trainingseinheiten ableiten. Das passt dann sogar.

The 2nd Law ist übrigens ein neues Album der Band "Muse" und sie beziehen sich in einem Song auf den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik. Im Kern geht es darum dass die Grundsätze der Thermodynamik Grenzen in der Nutzung der endlichen (fossilen) Ressourcen vorgeben und dass eine Gesellschaft deren Energieversorgung davon abhängig ist nicht nachhaltig ist und scheitern wird.... Die meisten Menschen wissen das und ändern trotzdem nichts, was sehr schade ist.

Achso ich habe Energietechnik mit Vertiefung auf regenerative Energien studiert und finde es ist ein tolles Album und tolle Motivation jeden Tag zur Arbeit zu gehen
The 2nd Law ist offline   Mit Zitat antworten