Zitat:
Zitat von gurke
Ach ja, Schnee ist kacke 
|
Kannste laut sagen.
Hier war heut Weltuntergang angesagt. Ok;- es hat n paar Zentimeter geschneit, aber mei: es iss Winter, da kann das schonmal vorkommen.
Kein Grund, wieder alle 300m n Auto in die Wiese odern Graben zu stecken.
Aber irgendwie stellense sich hier alle ziemlich dämlich an.
Ich hatte relativ viel Glück, nachdem ich heut s Auto nehmen musste, meine Vermieterin kam nur Minuten vor mir heim, nachdem sie 2Stunden auf der Autobahn gestanden hatte, dann irgendwie nach Regensburg zurückkam und sich nochmal ne Stunde über die Landstrasse heimgestaut hat.
Ich fahr ja Direttissima, da iss weniger los, aber das reicht mir auch schon.
Ausserdem wird später geräumt, bzw. wenn, erstmal in der falschen Richtung.
Morgens in die Stadt iss die Gegenfahrbahn bestens präpariert, abends heim dito.
Und überall wuseln die ganzen Hausmeisterserviceheinis mit ihren Geländewägelchen und Quads mit so Puppenstuben-Räumschilderchens vorne dran rum.
Von denen hab ich noch nie einen in Aktion gesehen, ausser einmal irgendein scheinbar ganz besonders helles Exemplar an nem Bahnhof, der mitm Quad aufm Bahnsteig den Schnee erst nach links und aufm Rückweg wieder zurück geschoben hat und das Ganze mehrmals nacheinander.
Ich bin hundertpro sicher, dass er ziemlich schnell geschnallt hätte wies richtig geht, wenn man ihm statt nem Quad mit Rückwärtsgang und Räumschild ne Schneeschaufel undn Besen gegeben hätte...