Zitat:
Zitat von KernelPanic
Hier gibt's Schnee.
|
Ja, hier jetzt auch.
Heute morgen war nur alles etwas dick angezuckert, ne Stunde vor der Heimreise fings dann richtig an.
Diese fiesen, kleinen Kristalle, die man sich richtig gerne vom Fahrtwind ins Gesicht pieksen lässt.
Dabei war gestern und speziell beim Laufen noch alles vom Feinsten.
Bissl frisch halt, aber sonst...
Ich seh da eher die Vorteile, noch verschnaufen zu können, ehe es wieder richtig losrappelt im Geschäft.
Und nachdem ich die Ruhe auch aufn Heimweg retten kann, war speziell die Radltour heute nach Feierabend von ner ganz speziellen Güte.
Zum Glück waren scheinbar alle vor dem Schneeeinbruch heimgefahren und es war fast nix los. Abgesehen von den üblichen Idioten natürlich.
Ich kanns langsam richtig riechen, wie irgend so ne Dummpfeife erst noch mit 30cm Abstand an mir vorbei- und in der nächsten Ecke in den Graben rauscht. Unds Händi am Ohr.
Dann schaller ich ihm erstmal noch eine rein, glaub ich...
Aber abgesehen davon mal nebenher: ich wiederhol mich sicherlich, dass ich die weisse Pracht nicht bräuchte, andererseits hilfts aber auch nix, sich dagegen zu wehren. Schneeschaufeln und geniessen also.
Und irgendwie hat das schon was, wenn man fast lautlos auf ner unberührten Neuschneedecke mitm Rad durch die Dunkelheit gleitet.
Nur: der Brooks, dens zu Weihnachten gab, iss so gut wie eingefahren, der könnt also seine endgültige Destination allmählich erreichen, aber ehe die Salzlake auf Deutschlands Strassen nicht endgültig und sicher passée ist, gibts auch keinen Rollout und keine Bilders.
Naja, obwohl: ä Bildsche vom Sitz mit Rad dran geht scho no, kurz vorm White Out...