gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schon wieder erkältet und nun Vitamin C Infusion?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2013, 22:11   #22
Chris....B
Szenekenner

Also von solchen Infusionen würde ich Abstand nehmen - eigentlich reicht eine ausgewogene Ernährung um deinem Körper zu geben was er braucht.

Antibiotika nur bei bakteriellen Geschichten - bei viralen Infekten wirkungslos. Ein HNO kann das in der Regel recht gut beurteilen und falls nicht via Abstrich nachweisen - Antibiotika auf Verdacht würde ich nie nehmen.

Ansonsten denke ich einfach: Pech gehabt diesen Winter! Ich habs jetzt auch zum 2ten Mal hinter mir. Weiss auch ziemlich genau wie ich es mir eingefangen habe und versuche soweit möglich die grossen, auf engem Raum rumschneutzenden Menschenmengen zu meiden - klappt nur nicht immer als "Vielreisender" - nicht besseres als morgens um 6 einen Dauerrotzer im Flieger neben sich zu haben....

Kuriere es gut aus und das dauert halt...ich glaube nen besseren Tip gibt es nicht. Zum Symtome lindern trink ich fischen Ingwer/Zitronen Tee...

Grüsse
Chris
Chris....B ist offline   Mit Zitat antworten