gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hamstring Tendinopathy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2013, 20:25   #14
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Jep, hatte das gleiche... war lange mit Dehnen und Lockern behandelt, was gar nix gebracht hat. Ruhe hat nicht geholfen. Mein Osteo hat mir dann den richtigen Tipp gegeben und 3-4mal die Woche Kraft mit Schwerpunkt Po- und hintere Oberschenkelmuskulatur. Kniebeugen mit und ohne Ausfallschritt (wie immer dann die Dinger dann heissen... ). Das ganze mit Freihantel und anfangs eeeennnnoooormen Muskelkater, den ich gerade so bis zum nächsten Training im Griff hatte, haben Besserung gebracht.
Von Anfang an eher wenig Wiederholungen (6) und dafür möglichst maximal. Die geringe Wiederholungszahl hat die gereizten Nerven etc. nicht so genervt. Echt extrem hart am Anfang. Nachdem es dann etwas besser wurde, habe ich das Programm auch mehr auf Rumpf, Waden und die gesamte Muskulatur mit und ohne wackeligem Untergrund ausgeweitet.

Vordere Oberschenkel dehnen war ok. Hinten sollte ich lange Zeit gar nicht dehnen....