Ich arbeite seit September im HO und hatte arge Schwierigkeiten mit der Selbstdisiplin. Ist aber beim Training und Co nix anderes...

Derzeit muß ich sehen, dass ich um 9:00Uhr anfange und nicht 2h Mittagspause mache.
Da ich derzeit 90% Kundentelefonate mache, sind bei mir die Kernzeiten ca 9-11:30Uhr und 13:30-ca16:30Uhr. Danach mache ich dann noch meine Notizen zu den Telefonaten, telefoniere mit meiner Assistentin und gehe dann Einkaufen. Abends nach dem Essen verschicke ich dann noch meine Mails (während Frau vor der Glotze pennt) und dann gehen wir ins Bett. Ich arbeite sicher nicht mehr als im Büro, aber der Tag hat irgendwie kein Ende. Außerdem fühle ich mich (obwohl ich den ganzen Tag telefoniere) ziemlich einsam. So ein Schwätzchen unter Kollegen ist schon was feines.
Und letztlich fehlen mir die 15-20km mit dem Rad zur Arbeit. Ich habe seit September fast 10kg zugenommen, weil ich fast keinen Sport mehr mache (also jeden Tag mal 1,5-2h weniger !), aber immer noch genau so viel fresse.

Einfach vor der Arbeit eine Runde Radfahren (oder laufen) ist aber einfach was anderes. Dafür fehlt mir die Motivation. Das andere musste ich machen um von A nach B zu kommen.